Welches saunaholz ist das beste?


Saunaholz - Welches Holz ist das beste für deine Sauna?

Holz ist ein wahrer Charmebolzen

Das wichtigste Element für den  Bau einer Sauna ist das Saunaholz und das hat triftige Gründe. Holz besitzt nämlich die Eigenschaft Wärme gleichmäßig aufzunehmen und ebenso gleichmäßig wieder abzugeben. Das sorgt für unbeschwertes und äußerst angenehmes Saunieren. Nun stell dir einmal vor, dass deine Sauna aus Metall verbaut werden würde - Autsch! Dann wäre sicher nicht nur der Kopf nach dem Saunagang gerötet. Hinzukommt, dass Holz Feuchtigkeit hervorragend aufnehmen kann und somit nasse Sitzflächen beim Saunieren verhindert werden. Ganz gleich welches Saunaholz dich anspricht, du kannst dir sicher sein, dass ein richtiger Charmebolzen bei dir einzieht. Jede Sorte hat ihren individuellen Charakter und besitzt die Eigenschaft eine exklusive Atmosphäre in deiner Sauna zu schaffen. Für Entspannung in der Heimsauna ist also nicht nur die wohltuende Wärme verantwortlich, die deine verspannte Muskulatur löst, sondern auch das gemütliche Ambiente, das durch das Saunaholz erzeugt wird.

Beste Rohstoffe

Unser Herz schlägt für Holzsorten jeglicher Art. MEINESAUNA legt großen Wert auf qualitative Rohstoffe, die aus ökologischer Forstwirtschaft stammen. Als echte Saunaprofis haben wir den Anspruch dir robustes, beständiges und charakterstarkes Saunaholz zu bieten. Mit MEINESAUNA bist du auf der sicheren Seite, weil unser Saunaholz garantiert harz- und splitterfrei ist. Folgende Holzsorten stellen wir dir genauer vor um dir die Wahl deines Charmebolzens zu erleichtern.

meine-sauna

 

 

 

 

 

 

 

 

Zahlungsmittel

© 2018 | Impressum


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzerklärung | Hinweis ausblenden